Hilfsaktion

Unser Unternehmen

in Halberstadt

Weitere Informationen

„Notruf Ukraine“ hieß es nun schon mehrfach für unser Unternehmen. Wir arbeiten immer hart, denn das ist einer unserer Unternehmenswerte. Allerdings helfen wir auch mal unentgeltlich und ohne Bedingungen, wenn es anderen zugutekommen kann. So wie im Fall für „Notruf Ukraine“.

Seit dem Jahr 2001 helfen wir mit unseren Fahrzeugen aktiv dabei, Hilfsgüter in die Ukraine zu transportieren. Das ist für einen guten Zweck und unterstützt gleichzeitig den Verein „Notruf Ukraine - Polizisten helfen e.V.“, worauf wir mit Stolz blicken können.

Nähere Informationen, wie der Verein arbeitet, sind unter www.notruf-ukraine.de zu finden!

Dieser Verein mit seinen 150 aktiven Mitgliedern hat es sich zur (Herzens-)Aufgabe gemacht und das Ziel gesetzt, öffentliche Einrichtungen, wie Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser in den verschiedenen Städten der Ukraine mit Hilfsgütern zu unterstützen und somit die Versorgung sicherzustellen. Die Mitglieder des Vereins setzen sich aus allen Teilen der Bevölkerung zusammen und senden regelmäßig Materialien und Geräte gen Osten.

Im In- und Ausland unterstützend aktiv

Aber nicht nur im Ausland helfen wir aktiv in humanitären Krisen und packen mit an. Auch im Inland waren wir in der Vergangenheit aktiv, wenn Menschen Hilfe benötigten.

So unterstützten wir im Jahr 2002 beim Elbe-Hochwasser tatkräftig mit der Lieferung von Sandsäcken. Aber auch leere Sandsäcke zu füllen, konnte uns nicht abschrecken, helfend an der Seite anderer Freiwilliger und der Rettungskräfte vor Ort zu stehen.

Wir sind ein aktives Unternehmen, wir packen an und sind Ihr Partner für Transport und Dienstleistungen!